haltung


Meine Meerschweinchen leben ganzjährig in Außenhaltung.

Die Ställe sind alle Marke Eigenbau "deluxe" und haben meinen Mann einiges an Zeit und Nerven (.." Was? Noch ein Stall....?  Orig.ton Andreas) gekostet. Aber sie sind wirklich super-trooper-gut geworden !!!!

 

Einer der "3-Parteien-
Wohntürme"

Maße: 1,50m x 0,60m
pro Käfig

 

Seitdem das Meeri-Traumhaus gebaut wurde, nutze ich die Wohntürme nur noch als Quarantäne-käfige

 

Wenn es die Witterung zuläßt, bringe ich meine Schweine täglich in die Außengehege. Diese sind teilweise flexibel und werden täglich im Garten versetzt. Die Gehege haben eine Größe von ca. 10m x 2,50m und können nach Belieben in mehrere kleine Gehege abgetrennt werden. Da wird kein Meeri fett vom trägen Herumsitzen...!

 

Eines der versetzbaren Freigehege
mit geöffnetem "Sonnen-verdeck"

Hier drin sitzen die Mütter mit ihren Babys und die Jungtiere

 

Und auf den folgenden Bildern seht ihr die fest installierten Gehege für den Rest der Bande....;o))

Diese Gehege stehen unter 40 Jahre alten Hainbuchen, die selbst im Hochsommer ein angenehmes Klima geben und super Schatten spenden.