das große Fressen


Das große Fressen.......  ............oder auch: wie ernähre ich die Meeris optimal ?

 

Die Hauptfuttermenge besteht bei mir aus Frischfutter.

Da wir hier auf dem Land leben, füttere ich in erster Linie alles, was ich selbst im Garten anbaue (ungedüngt selbstverständlich !) oder was an Kräutern, Gräsern und Bäumen von alleine wächst.....so lange es die Vegetation zulässt.

 

Auch das Heu kommt von unseren Wiesen hier (wir sensen es selber ab) und es hat eine sehr gute Qualität.

 

Desweiteren kaufe ich allerlei knackig frisches Gemüse und Obst von benachbarten Landwirten.

 

Wie lecker der Tisch für meine Schweinis immer gedeckt ist, seht ihr hier :

 

An Trockenfutter gebe ich als Basis ein bekanntes Züchterfutter (Cavia Korn von Union), vermischt mit allerlei Gutem - aber das ist mein Geheimrezept